Romantik Hotels
Die Marke Romantik Hotels steht seit fast fünfzig Jahren für hochwertige Hotellerie in ihrer ganzen Vielfalt und für höchste Individualität. Mit mehr als 200 individuell geführten Häusern, in über 11 Ländern, steht die Marke Romantik Hotels für ausgezeichnete Kulinarik, echte Regionalität und erlebbare Geschichte. Die mehr als persönlich geführten Hotels werden für ihre Kunden zu einer exklusiven Kollektion höchster Ansprüche. Im Rahmen des Marken Relaunches nehmen wir diese Werte ein Stück weit mit und machen sie auch im neuen Logo & Label sichtbar und spürbar.
Der gesamte Markenauftritt und die Markenidentität wurden entsprechend der Sehgewohnheiten der Zielgruppen „verjüngt“ und aufgewertet – ohne dabei bewährte Kernwerte und Merkmale der Marken-DNA zu vernachlässigen. Das Ergebnis ist ein frisches, modernes Markenbild, das sich auf das Wesentliche konzentriert und auf den ersten Blick zeigt: Mit Romantik Hotels erhält man den Schlüssel in eine unvergleichliche, einzigartige Welt, die es zu entdecken gilt. Getreu dem Leitgedanken: erwartet den Gast ein exklusives Erlebnis auf höchstem Niveau – es lädt ein Romantik zu entdecken und mit dem Leitgedanken „explore Romantik“.
Zu diesem Zweck wurde der gesamte Auftritt der Marke neu geordnet. Die einzelnen Angebote der Marke gliedern sich, klar verständlich, unter der modernen Dachmarke. Der Aufbau der Markenstruktur erlaubt jetzt die Erweiterung der Kompetenzen, Angebote und Services – bei Beibehaltung von Trennschärfe und Signalwirkung. Der Marken Relaunch spiegelt sich in der neuen Corporate Identity sowie der Kommunikation wieder. Für ausgewählte First-Class-Häuser der Romantik Hotels schufen wir eine neue Premium Marke, die PEARLS. Dazu folgt in Kürze mehr.