FANFARE

NEUIGKEITEN AUS DER BURG

  • Kamillan Du fehlst

    Das bewährte Arzneimittel bringt sich in Erinnerung

    Mit „Du fehlst“ hat die Traditionsmarke Pharma Werdingerode Kamillan von Aristo Pharma eine aufmerksamkeitsstarke Out of Home-Kampagne gestartet. Ein Mix aus Megalights, Infoscreens und Verkehrsmitteln setzt das vor allem in den neuen Bundesländern bekannte Traditionsprodukt Kamillan gezielt in ostdeutschen Städten in Szene.

    Hätte ich doch mal an Kamillan gedacht
    Die in auffälligem Kamillan-gelb gestalteten Motive zeigen dabei unangenehme Alltagsbeschwerden, bei denen das pflanzliche Arzneimittel gut helfen kann – wenn man es denn zu Hause hätte. Denn gerade dann, wenn Arztpraxen und Apotheken bereits geschlossen haben, wird das Produkt schmerzlich vermisst. Die Kampagne möchte dabei nicht nur Kunden ansprechen, die das Produkt aus ihrer Kindheit kennen oder aktuell nutzen, sondern den Ersthelfer aus der Apotheke als wichtiges Mittel für jede Hausapotheke platzieren.
    Den gesamten Juni war Kamillan in Leipzig, Halle und Umgebung mit drei Motiven in typischem Farbdesign an vielen öffentlichen Plätzen präsent. Eingesetzt wurden die Motive auf Megalights, Infoscreens, Station Videos, Straßenbahnen und auf Bussen in Leipzig.

    In den Apotheken wurde parallel die Schaufensterdekoration „Ostdeutschlands berühmtester Ersthelfer“ ausgeliefert und passende Apothekenplakate zur Aktion ausgestellt. Online wurde die Kampagne ebenfalls im Osten ausgespielt.

  • Emsan Display Nasenduschen

    EMSAN Gewinnspiel zur Allergie-Saison

    Pünktlich zur Allergiesaison entwickelten wir ein Gewinnspiel für die Marke EMSAN, nebst POS-Display für die Nasenduschen von EMSAN.
    Die überdimensionale Nasendusche bietet eigentlich schon genug Potenzial, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu lenken, das Gewinnspiel erfolgt in Kooperation mit WMF.

  • Emcur Display Fußpilzprodukte

    Startklar für die neue Badesaison

    Pünktlich zur gestarteten Schwimmbadsaison haben wir die Fußpilzprodukte unseres Neukunden EMCUR Gesundheitsmittel aus Bad Ems GmbH (Vertrieb und Handel von pharmazeutischen und Medizinprodukten sowie Kosmetika, diätetischen Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Süßwaren) mit einem neuen Design versehen.
    Auffallend in pink und weiß gehalten sind die Produkte ab sofort bei dm & Co. im Handel und helfen gewohnt zur Behandlung der Symptome und Vorbeugung von Fußpilz.
    In Szene gesetzt werden die neuen Verpackungen in einem eigens kreierten Display. Für weitere Aufmerksamkeit sorgen die ins Display integrierbaren Gewinnspielmaterialien, bestehend aus Aufsatz, Box und Teilnahmekarte. Zu gewinnen gibt es ein Fußsprudelbad von beurer.
    Hauptsache gesunde Füße!

  • Marke des Jahrhunderts LINDA Apotheken

    LINDA Apotheken erneut Marke des Jahrhunderts

    Aller guten Dinge sind drei: Wir gratulieren unserem Kunden LINDA Apotheken, der bereits zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ erhalten hat. Glückwunsch. Glückwunsch. Glückwunsch. Mehr Informationen zur Auszeichnung gibt es hier.

  • Platin Publishing

    Platin Publishing creating digital reality

    Website Konzeption, Entwicklung und Umsetzung für unsere Partner, das Start-Up Platin Publishing GmbH, im Herzen des Ruhrgebiets. Die Experten für digitale Transformationen entwickeln und distribuieren digitale Lösungen und bieten Fullservice im gesamten digitalen Universum.

  • Auszeichnungen LINDA Apotheken

    LINDA APOTHEKEN ERNEUT AUSGEZEICHNET

    Wir gratulieren unserem Kunden LINDA Apotheken. Gleich in drei Kategorien konnte sich die größte Kooperation inhabergeführter Apotheken gegenüber Mitbewerbern bei der diesjährigen für den Apothekenmarkt äußerst wichtigen Coop-Studie durchsetzen: So belegte LINDA den ersten Platz für die „Beste Gewinnorientierung“, die „Beste Marketing-Unterstützung“ sowie in der Kategorie „Innovationskraft“Zum Artikel

  • OVIVO SLIM Rezeptheft

    Starkoch Holger Stromberg kocht mit OVIVO SLIM

    Wenn jemand etwas zum Thema gesunde Ernährung und gesunde Lebensmittel vermitteln kann, dann er: Starkoch Holger Stromberg, über ein Jahrzehnt Chefkoch der DFB Nationalelf und seinerzeit jüngster Küchenchef Deutschlands in einem „Leading Hotel of the World“. Für die starke Eigenmarke des MVDA e.V. OVIVO entwickelte er mit unserem Team ein 12 Tages-Konzept, welches im exklusiven OVIVO SLIM Rezeptheft für Kunden deutschlandweit zusammengefasst wird. „Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die Vorzüge gesunder und genussvoller Ernährung zu vermitteln“, so Stromberg und „wer sich mit seinem Essen und den entsprechenden Zutaten beschäftigt, lebt einfach gesünder.“ Diese Haltung wollen wir in dieser einzigartigen Sammlung vereinen und entwickelten für den MVDA e.V. mit seinen 3.400 Mitgliedsapotheken dieses top Produkt.

  • Empfehlungswochen Sommersaison

    Mit dem Marktführer in eine neue erfolgreiche Sommersaison!

    Aktuell bringen wir eine neue Empfehlungs- und Verkaufsförderungswochen für LINDA Apotheken on air.
    Passend zur Sommersaison entwickelten wir für LINDA Apotheken eine tolle Empfehlungswoche, die neben dem Medium Rat & Hilfe für wertvolle Infos zur Saison und Beratungstipps auch eine Vielzahl an kundenrelevanten Produkten zum Abverkauf fokussiert.
    Die Empfehlungswochen finden bundesweit in den LINDA Apotheken statt.

  • Fotoshoot mit Holger Stromberg

    Sternekoch Holger Stromberg zaubert

    Holger Stromberg erhielt einen Michelin-Stern und war mit damals 23 Jahren der jüngste Michelin-Sterne-Koch Deutschlands. Stromberg veröffentlichte in Der Feinschmecker, Stern, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Cosmopolitan, Vogue, Glamour, Bunte und Gala. Unter dem Titel „Nachgesalzen“ schreibt Stromberg gemeinsam mit anderen Köchen in einem Blog bei Zeit Online.

    Wir freuen uns auf ein wirklich spannendes Projekt, das bereits auf Hochtouren läuft, mit diesem außergewöhnlichen Menschen und unglaublichen Koch, der zudem bis 2017 Koch der Fußball-Nationalelf war. Demnächst mehr!

  • Nominierung German Brand Award

    Nominiert für den German Brand Award

    Wir sind stolz auf die Nominierung unseres Kunden LINDA Apotheken beim German Brand Award in der Rubrik „Industry Excellence in Branding“.
    Die Marke LINDA Apotheken wurde bereits 2003 von unserem Gründer und Inhaber der heutigen MARKENRITTER GmbH mitbegründet und betreut. 2010 wechselte der Gesamtetat zu uns. Seitdem zeichnen die MARKENRITTER in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden verantwortlich für die evolutionäre Markenarchitektur.
    Der German Brand Award erfreute sich bereits 2016 mit über 900 Einreichungen wachsender Beliebtheit. Mit diesem Award werden die besten und innovativsten Marken in Deutschland gekürt. Allein die Nominierung bedeutet bereits eine Auszeichnung für die Marke LINDA und unsere langjährige Zusammenarbeit! Das freut uns sehr. Also heißt es für uns und unsere Freunde: Daumen halten!

  • B&B Magazin Valerie Niehaus

    B&B MAGAZIN im Exklusiv-Interview mit Valerie Niehaus!

    Wir sind für B&B HOTELS im Exklusiv-Interview mit Schauspielerin Valerie Niehaus, bieten Ihnen einen Reisecheck zwischen Flixbus und der Bahn, zeigen Ihnen, wie Sie Ihrem Körper nach anstrengenden Reisen Gutes tun oder bieten Ihnen Tipps für das wunderschöne Polen. Diese, sowie viele andere tolle und interessante Themen, gibt's ab sofort in der Ausgabe unseres neuen B&B Magazins – Auch Online

  • LINDANI LINDANI Online Kinder-Adventskalender 2016

    LINDANI Online Kinder-Adventskalender

    Aufgrund des großen Erfolgs in den Jahren zuvor launchen LINDA Apotheken auch dieses Jahr mit ihren Rittern den LINDANI Online Kinder-Adventskalender. Vom 01. bis 24.12.2016 gibt es täglich tolle Überraschungen und Preise. Für so ein schönes Projekt übernehmen wir in unserer Burg gerne die Verantwortung. Schauen Sie doch auch mal rein … unter www.linda.de

  • LINDA Aktion Gesunde Geschenkideen

    Marketingaktion „Gesunde Geschenkideen“ gestartet!

    Wir freuen uns über den erfolgreichen Start der großen integrierten Marketingaktion der LINDA Apotheken zum Thema gesunde Geschenkideen. In der Zeit vom 14.11.2016 bis zum 24.12.2016 findet die bundesweite integrierte Marketingaktion in allen LINDA Apotheken statt. Gemeinsam mit starken Partnern der Industrie, bieten die Apotheken eine Vielzahl an Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge. Und für alle Menschen in Vor-Weihnachtsstimmung gibt es ein großes Gewinnspiel: LINDA sucht Deutschlands schönste Weihnachtsbäume. Weitere Infos auf linda.de

  • B&B MAGAZIN Namika

    B&B MAGAZIN im Exklusiv-Interview mit Namika!

    Wir sind für B&B jetzt im Exklusiv-Interview mit Nachwuchs-Sternchen Namika, zeigen Ihnen Dolce Vita in der Toskana,  genießen einfach mal das süße Nichtstun oder zeigen Ihnen das schön coole Prag. Diese sowie viele andere tolle und interessante Themen gibt's ab sofort in der Ausgabe unseres neuen B&B Magazins  -  Auch Online

  • Launch der Dienstleistungs-Dachmarke

    LAUNCH DER DIENSTLEISTUNGS-DACHMARKE ERFOLGREICH

    Nachdem Positionierung, Markenstrategie und das CI der Dienstleistungs-Dachmarke, nebst ihrer vier Produktmarken, erfolgreich entwickelt wurden, war Aufgabe, den Auftritt im responsive Webdesign zu realisieren und umzusetzen. In zwei weiteren Schritten entsteht binnen der kommenden drei Monate eine B-to-B orientierte Vertriebsstratgie sowie eine Image- und Saleskampagne. Zum responsive Weblaunch

  • Auszeichnung für LINDA Apotheken

    ERNEUTE AUSZEICHNUNG ZUR MARKE DES JAHRHUNDERTS ERHALTEN!

    Wir gratulieren unserem Kunden LINDA Apotheken zur erneuten Auszeichnung "Marke des Jahrhunderts" und freuen uns über die Früchte der langjährigen Zusammenarbeit. Aber auch die 3 Auszeichnungen des Fachtitels Kooperations-Kompass der erfolgreichen Apotheke können sich sehen lassen. Glückwunsch für die Auszeichnungen in den Bereichen "Zukunftsfähigkeit", "Höchste Bekanntheit" und "Beste Marketingunterstützung".

  • Florian David Fitz im B&B Magazin

    Schauspieler und Filmemacher Florian David Fitz im neuen B&B MAGAZIN online

    Im Exklusivinterview erklärt einer der beliebtesten Deutschen Schauspieler Florian David Fitz, was für ihn der Geilste Tag bedeutet, wie Schweighöfer als Kollege so ist und was ihn dazu bewegt hat, diesen Film nicht nur zu spielen, sondern ihn auch zu machen. Einfach mal reinlesen und Trailer ansehen - lohnt sich!

  • Xavier Naidoo im B&B Magazin

    Xavier Naidoo im Exklusivinterview

    Wir MARKENRITTER sind besonders stolz auf unser Redaktionsteam des B&B Magazins, dass wir Xavier Naidoo für ein exklusives Interview gewinnen konnten. Passend zur Ausstrahlung von „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ am Dienstag, den 15.12., 2015 Uhr, erzählt Xavier von seiner Rolle als Vorsänger bei Deutschlands angesagtester Musik-Show und auf welche Art er am liebsten reist.

    Checkt jetzt ein in einem von nunmehr 80 B&B Hotels in Deutschland und schnappt Euch das B&B MAGAZIN oder geht online.

  • 5. Geburtstag

    5. Geburtstag! Wir sagen Danke für 5 Jahre Vertrauen.

    Wir feiern diesen Monat unseren 5. Geburtstag. Seit der Gründung in 12/2010 hat sich unsere Burg vergrößert, eine Betriebsstätte in Köln kommt hinzu und das Team wurde von 4 auf insgesamt 10 Mitarbeiter ausgedehnt. Unsere 17 festen freien Mitarbeiter unterstützen uns von Anbeginn - sie sind schon immer eine wichtige Planungsgröße als Schildträger-Truppe der MARKENRITTER. Unser Team verfügt insgesamt weit über 300 nationale und internationale Auszeichnungen innerhalb der Werbung. Es ist an der Zeit, allen Kunden und Mitstreitern Danke zu sagen. Danke für das großartige Vertrauen in uns und Danke für den gemeinsamen Weg!

  • Schlafes Bruder als Serienheld

    Schlafes Bruder wird zum Serienheld

    Mit dem dritten Spot wird Schlafes Bruder nun zum Serienheld. Zudem folgt ein rasantes Videogame auf Facebook. Also mitmachen und gewinnen...

  • Top-Auszeichnungen für MVDA und LINDA

    Top-Auszeichnungen für unsere Kunden MVDA und LINDA Apotheken!

    Gleich mehrere Top-Auszeichnungen für zwei unserer Kunden: Die Apothekendachmarke LINDA Apotheken wurde im Gesamtranking der aktuellen Coop-Study 2015 der SEMPORA Consulting GmbH aus 
Apothekersicht als "Beste Apothekenkooperation 2015" benannt. In den Kategorien "Marketing" und "Gewinnorientierung" belegte "LINDA" wiederholt den ersten Platz. Neu hinzugekommen ist die Erstplatzierung in dem Bereich "Innovationskraft". Die marktführende Apothekenkooperation inhabergeführter Apotheken erhielt in den letzten Jahren diverse Spitzen-Platzierungen in Umfragen und Studien renommierter Institutionen. Die Bestposition in der Kategorie "Einkauf" sicherte sich wiederholt der MVDA e.V.! Zum Artikel

  • LINDANI & CO. meets Asterix & Obelix

    LINDANI & CO. meets Asterix & Obelix

    Das monatlich erscheinende Kinder- und Jugendmagazin LINDANI & Co. bietet Gesunderziehung und Wissenswertes für Kids ab 5 Jahren. Mit von der Partie sind Felix & Frieda vom ADAC, DFB Maskottchen Paule, Der kleine Medicus von Prof. Dietrich Grönemeyer und natürlich Benno & LINDANI, die Helden des Magazins mit ihren immer neuen Abenteuern. Natürlich gibt es wie jeden Monat ein super Megaposter mit tollem Motiv und ein großes Gewinnspiel. Diesmal sind es Asterix & Obelix, die mit kniffligen Aufgaben zum Wettbewerb einladen. Pünktlich zum Kinostart von Asterix & Obelix im Land der Götter, dem neuen Kinofilm, der ab Februar in alle Kinos kommt. LINDANI & Co. gibt es in ganz Deutschland - exklusiv in allen LINDA Apotheken.

  • Neues Kundenmagazin für B&B HOTELS

    Neues Kundenmagazin für B&B HOTELS erfolgreich gelauncht!

    Ab September gehts los mit dem Magazin der B&B HOTELS!
    
Aber lesen Sie selbst

  • ADC 2-fach Auszeichnung für B&B Kampagne

    ADC 2-fach Auszeichnung für B&B Kampagne

    Wir sind stolz auf die ADC 2-fach Auszeichnung (Print Kampagne und Print Einzelmotiv) des ADC 2014. Die aktuelle B&B Kampagne wurde im Joint Venture mit unserer Kreativ-Partneragentur Römer Wildberger Berlin entwickelt und September 2013 gelauncht. Die Kampagne ist gerade wieder bundesweit On Air. Die Mediaplanung übernimmt OMD Düsseldorf.

  • Aktion zur Weltmeisterschaft

    Exklusive Aktion zur Weltmeisterschaft

    Am POS gewinnen! Kein Problem mit der richtigen Offensiv-Taktik. Parallel zur Weltmeisterschaft in Brasilien sorgt MARKENRITTER mit Johnson&Johnson bei rund 1.200 LINDA Apotheken für neue, sportliche Absatzerfolge: mit sympathischen Ideen, zielgenauen Aktionen und effektiven Werbemitteln.

  • Spot der Woche

    TV-Spot für LINDA zum Spot der Woche geadelt

    Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken "Healthcare-Marketing" kürt wöchentlich ausgewählte TV-Spots der Gesundheitsbranche zum TV-Spot der Woche. Wir inszenieren mit einem neuen TV-Spot das Image der Marke LINDA Apotheken gezielt auf einfache, aber sympathische Art und Weise. Im neuen 15-Sekunden-TV-Spot, der in der letzten Septemberwoche 2013 auf öffentlichen und privaten Fernsehsendern läuft, werden die Markenwerte der rund 1.200 LINDA Apotheken in ganz Deutschland in den Vordergrund gestellt.  zum Artikel

  • Gesamtetat für Kampagne gewonnen

    Gesamtetat für Kampagne gewonnen

    Im Frühjahr 2013 vereinbarten MARKENRITTER, Wiesbaden, und RÖMER WILDBERGER, Berlin, gemeinsam zu pitchen. Und landeten sofort ihren ersten Coup: Die Wiesbadener Markenmanager und die Berliner Werbeagentur kamen, sahen und gewannen gemeinsam den Gesamtetat der aufstrebenden B&B Hotels GmbH mit Zentrale in Wiesbaden. zum kompletten Artikel

  • LINDANI.de

    Kinder- und Jugenportal LINDANI.de erfolgreich gelauncht

    Mit dem Launch der eigenen Internetpräsenz LINDANI.de für LINDANI und ihre sympathischen Freunde, bringen die Marke „LINDA Apotheken“ und MARKENRITTER interessierten Kindern u. a. das Medium Internet spielerisch nahe. Darüber hinaus bietet die Website eigenständige interaktive Anwendungen und lustige Aktivitäten wie Spiele, Witze und Gewinnspiele – allesamt bestens geeignet, die sympathischen Figuren noch bekannter zu machen. Zum Artikel