SATTELFEST

BEI JEDER AUFGABE

Trennlinie


MARKENMANAGEMENT

MARKENMANAGEMENT

Wir betreuen Marken strategisch, nachhaltig und kreativ. Egal, ob es sie schon länger gibt oder sie gerade erst geboren werden. Wir verhelfen ihnen zu einer einzigartigen Persönlichkeit und langfristiger Präsenz und entwickeln überraschende Kommunikationslösungen.

KLASSISCHE WERBUNG

KLASSISCHE WERBUNG

Wir schaffen Markenerlebnisse auf allen relevanten Kanälen und denken dabei immer ganzheitlich. Von der Idee über die visuelle und verbale Gestaltung bis hin zur Umsetzung. Für eine medienübergreifende Kommunikation, die Interesse weckt und begeistert.

ABSATZMARKETING

ABSATZMARKETING

Am PoS kommt keiner an unseren Maßnahmen vorbei. Wir steigern mit ungewöhnlichen Ideen den Abverkauf und die Nachfrage. Ob mit strategischen CRM-Lösungen, effektiven Konzepten am PoS oder Promotions, PR-Aktionen und Merchandising.

KINDER- UND JUGENDMARKETING

KINDER- UND
JUGENDMARKETING

Wir entwickeln verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing, das den Dialog zwischen Groß und Klein fördert. Dabei nutzen wir neue und „alte“ Medien, vermitteln Optimismus ebenso wie Selbstvertrauen und setzen auf Ideen, die Mädchen und Jungen begeistern.

HEALTHCARE- MARKETING

HEALTHCARE-
MARKETING

Mit der Lebenserwartung steigt das Interesse an Gesundheitsthemen. Wir sind auf diesem Gebiet mit Herz und Verstand dabei. Mit effektivem Medieneinsatz, verständlich aufbereiteten Informationen und dem kontinuierlichen Dialog mit Apothekern, Ärzten und dem Gesundheitswesen.

INNOVATIVES ONLINE-MARKETING

INNOVATIVES
ONLINE-MARKETING

Wir können auch Revolutionen. Das Ergebnis: emagional, ein interaktives Medium im Responsive Design, das eine Mischung aus Magazin und intelligenter CRM-Software ist. Es bietet eine Plattform für Content, ein innovatives Editorial Design und neue Vermarktungsmöglichkeiten.

Trennlinie


GEWAPPNET

EINE AUSWAHL UNSERER TATEN

Trennlinie


FANFARE

NEUIGKEITEN AUS DER BURG

  • OVIVO Rezeptheft

    Starkoch Holger Stromberg kocht mit OVIVO SLIM

    Wenn jemand etwas zum Thema gesunde Ernährung und gesunde Lebensmittel vermitteln kann, dann er: Starkoch Holger Stromberg, über ein Jahrzehnt Chefkoch der DFB Nationalelf und seinerzeit jüngster Küchenchef Deutschlands in einem „Leading Hotel oft he World“. Für die starke Eigenmarke des MVDA e.V. OVIVO entwickelte er mit unserem Team ein 12 Tages-Konzept, welches im exklusiven OVIVO SLIM Rezeptheft für Kunden deutschlandweit zusammengefasst wird. „Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die Vorzüge gesunder und genussvoller Ernährung zu vermitteln“, so Stromberg und „wer sich mit seinem Essen und den entsprechenden Zutaten beschäftigt, lebt einfach gesünder.“ Diese Haltung wollen wir in dieser einzigartigen Sammlung vereinen und entwickelten für den MVDA e.V. mit seinen 3.400 Mitgliedsapotheken dieses top Produkt.

  • Empfehlungswochen Sommer

    Mit dem Marktführer in eine neue erfolgreiche Sommersaison!

    Aktuell bringen wir eine neue Empfehlungs- und Verkaufsförderungswochen für LINDA Apotheken on air.
    Passend zur sommerlichen Jahreszeit entwickelten wir für LINDA Apotheken eine tolle Empfehlungswoche, die neben dem Medium Rat & Hilfe für wertvolle Infos zur Saison und Beratungstipps auch eine Vielzahl an kundenrelevanten Produkten zum Abverkauf fokussiert.
    Die Empfehlungswochen finden bundesweit in den LINDA Apotheken statt.

  • Sternekoch Holger Stromberg zaubert

    Holger Stromberg erhielt einen Michelin-Stern und war mit damals 23 Jahren der jüngste Michelin-Sterne-Koch Deutschlands. Stromberg veröffentlichte in Der Feinschmecker, Stern, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Cosmopolitan, Vogue, Glamour, Bunte und Gala. Unter dem Titel „Nachgesalzen“ schreibt Stromberg gemeinsam mit anderen Köchen in einem Blog bei Zeit Online.

    Wir freuen uns auf ein wirklich spannendes Projekt, das bereits auf Hochtouren läuft, mit diesem außergewöhnlichen Menschen und unglaublichen Koch, der zudem bis 2017 Koch der Fußball-Nationalelf war. Demnächst mehr!

  • Nominierung German Brand Award

    Nominiert für den German Brand Award

    Wir sind stolz auf die Nominierung unseres Kunden LINDA Apotheken beim German Brand Award in der Rubrik „Industry Excellence in Branding“.
    Die Marke LINDA Apotheken wurde bereits 2003 von unserem Gründer und Inhaber der heutigen MARKENRITTER GmbH mitbegründet und betreut. 2010 wechselte der Gesamtetat zu uns. Seitdem zeichnen die MARKENRITTER in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden verantwortlich für die evolutionäre Markenarchitektur.
    Der German Brand Award erfreute sich bereits 2016 mit über 900 Einreichungen wachsender Beliebtheit. Mit dem German Brand Award werden die besten und innovativsten Marken in Deutschland gekürt. Allein die Nominierung bedeutet bereits eine Auszeichnung für die Marke LINDA und unsere langjährige Zusammenarbeit! Das freut uns sehr. Also heißt es für uns und unsere Freunde: Daumen halten!

  • B&B Magazin, Ausgabe 8

    B&B MAGAZIN On Air!

    Wir sind für B&B HOTELS im Exklusiv-Interview mit Schauspielerin Valerie Niehaus, bieten Ihnen einen Reisecheck zwischen Flixbus und der Bahn, zeigen Ihnen, wie Sie Ihrem Körper nach anstrengenden Reisen Gutes tun oder bieten Ihnen Tipps für das wunderschöne Polen. Diese, sowie viele andere tolle und interessante Themen, gibt's ab sofort in der Ausgabe unseres neuen B&B Magazins – Auch Online

  • LINDANI Adventskalender 2016

    LINDANI Online Kinder-Adventskalender

    Aufgrund des großen Erfolgs in den Jahren zuvor launchen LINDA Apotheken auch dieses Jahr mit ihren Rittern den Online Kinder-Adventskalender. Vom 01. bis 24.12.2016 gibt es täglich tolle Überraschungen und Preise. Für so ein schönes Projekt übernehmen wir in unserer Burg gerne die Verantwortung. Schauen Sie doch auch mal rein … unter www.linda.de

  • LINDA Weihnachtsaktion 2016

    Nationale Marketingaktion „Gesunde Geschenkideen“ gestartet

    Wir freuen uns über den erfolgreichen Start der großen integrierten Marketingaktion der LINDA Apotheken zum Thema gesunde Geschenkideen. In der Zeit vom 14.11.2016 bis zum 24.12.2016 findet die bundesweite integrierte Marketingaktion in allen LINDA Apotheken statt. Gemeinsam mit starken Partnern der Industrie, bieten die Apotheken eine Vielzahl an Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge. Und für alle Menschen in Vor-Weihnachtsstimmung gibt es ein großes Gewinnspiel: LINDA sucht Deutschlands schönste Weihnachtsbäume. Weitere Infos auf linda.de

  • NEUES B&B MAGAZIN VERÖFFENTLICHT!

    Wir sind für B&B jetzt im Exklusiv-Interview mit Nachwuchs-Sternchen Namika, zeigen Ihnen Dolce Vita in der Toskana,  genießen einfach mal das süße Nichtstun oder zeigen Ihnen das schön coole Prag. Diese sowie viele andere tolle und interessante Themen gibt's ab sofort in der Ausgabe unseres neuen B&B Magazins  -  Auch Online

  • LAUNCH DER DIENSTLEISTUNGS-DACHMARKE ERFOLGREICH

    Nachdem Positionierung, Markenstrategie und das CI der Dachmarke, nebst ihrer vier Produktmarken, erfolgreich entwickelt wurden, war Aufgabe, den Auftritt im responsive Webdesign zu realisieren und umzusetzen. In zwei weiteren Schritten entsteht binnen der kommenden drei Monate eine B-to-B orientierte Vertriebsstratgie sowie eine Image- und Saleskampagne. Zum responsive Weblaunch

  • ERNEUTE AUSZEICHNUNG ZUR MARKE DES JAHRHUNDERTS ERHALTEN!

    Wir gratulieren unserem Kunden LINDA Apotheken zur erneuten Auszeichnung "Marke des Jahrhunderts" und freuen uns über die Früchte der langjährigen Zusammenarbeit. Aber auch die 3 Auszeichnungen des Fachtitels Kooperations-Kompass der erfolgreichen Apotheke können sich sehen lassen. Glückwunsch für die Auszeichnungen in den Bereichen "Zukunftsfähigkeit", "Höchste Bekanntheit" und "Beste Marketingunterstützung".

  • SCHAUSPIELER UND FILMEMACHER FITZ IM NEUEN B&B MAGAZIN ONLINE

    Im Exklusivinterview erklärt einer der beliebtesten Deutschen Schauspieler Florian David Fitz, was für ihn der Geilste Tag bedeutet, wie Schweighöfer als Kollege so ist und was ihn dazu bewegt hat, diesen Film nicht nur zu spielen, sondern ihn auch zu machen. Einfach mal reinlesen und Trailer ansehen - lohnt sich! Zum Exklusivinterview

  • XAVIER NAIDOO IM EXKLUSIVINTERVIEW

    Wir MARKENRITTER sind besonders stolz auf unser Redaktionsteam des B&B Magazins, dass wir Xavier Naidoo für ein exklusives Interview gewinnen konnten. Passend zur Ausstrahlung von „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ am Dienstag, den 15.12., 2015 Uhr, erzählt Xavier von seiner Rolle als Vorsänger bei Deutschlands angesagtester Musik-Show und auf welche Art er am liebsten reist.

    Checkt jetzt ein in einem von nunmehr 80 B&B Hotels in Deutschland und schnappt Euch das B&B MAGAZIN oder geht online: http://www.magazin.hotelbb.de/ausgabe-5/

  • 5. GEBURTSTAG! WIR SAGEN DANKE FÜR 5 JAHRE VERTRAUEN.

    Seit der Gründung in 12/2010 hat sich unsere Burg vergrößert, eine Betriebsstätte in Köln kommt hinzu und das Team wurde von 4 auf insgesamt 10 Mitarbeiter ausgedehnt. Unsere 17 festen freien Mitarbeiter unterstützen uns von Anbegin - sie sind schon immer eine wichtige Planungsgröße als Schildträger-Truppe der MARKENRITTER. Unser Team verfügt insgesamt weit über 300 nationale und internationale Auszeichnungen innerhalb der Werbung. Es ist an der Zeit, allen Kunden und Mitstreitern Danke zu sagen. Danke für das großartige Vertrauen in uns und Danke für den gemeinsamen Weg!

  • SCHLAFES BRUDER WIRD ZUM SERIENHELD

    Mit dem dritten Spot geht's weiter. Zudem folgt ein rasantes Videogame auf Facebook. Also mitmachen und gewinnen...

  • TOP AUSZEICHNUNGEN FÜR DIE KUNDEN MVDA UND LINDA APOTHEKEN 2015!

    Die Apothekendachmarke LINDA Apotheken wurde im Gesamtranking der aktuellen Coop-Study 2015 der SEMPORA Consulting GmbH aus 
Apothekersicht als "Beste Apothekenkooperation 2015" benannt. In den Kategorien "Marketing" und "Gewinnorientierung" belegte "LINDA" wiederholt den ersten Platz. Neu hinzugekommen ist die Erstplatzierung in dem Bereich "Innovationskraft". Die marktführende Apothekenkooperation inhabergeführter Apotheken erhielt in den letzten Jahren diverse Spitzen-Platzierungen in Umfragen und Studien renommierter Institutionen. Die Bestposition in der Kategorie "Einkauf" sicherte sich wiederholt der MVDA e.V.! Zum Artikel

  • LINDANI&CO. MEETS ASTERIX&OBELIX

    Das monatlich erscheinende Kinder- und Jugendmagazin LINDANI&Co. bietet Gesunderziehung und Wissenswertes für KIDS ab 5 Jahren. Mit von der Partie sind Felix&Frieda vom ADAC, DFB Maskottchen Paule, Der kleine Medicus von Prof. Dietrich Grönemeyer und natürlich Benno&LINDANI, die Helden des Magazins mit ihren immer neuen Abenteuern. Natürlich gibt es wie jeden Monat ein super Megaposter mit tollem Motiv und ein großes Gewinnspiel. Diesmal sind es Asterix&Obelix, die mit kniffligen Aufgaben zum Wettbewerb einladen. Pünktlich zum Kinostart von Asterix&Obelix im Land der Götter, dem neuen Kinofilm, der ab Februar in alle Kinos kommt. LINDANI&Co. gibt es in ganz Deutschland - exklusiv in allen LINDA Apotheken.

  • NEUES KUNDENMAGAZIN FÜR B&B HOTELS ERFOLGREICH GELAUNCHT!

    Ab September gehts los!
    
Aber lesen Sie selbst

  • ADC 2-FACH AUSZEICHNUNG FÜR B&B KAMPAGNE

    Wir sind stolz auf die ADC 2-fach Auszeichnung (Print Kampagne und Print Einzelmotiv) des ADC 2014. Die aktuelle B&B Kampagne wurde im Joint Venture mit unserer Kreativ-Partneragentur Römer Wildberger Berlin entwickelt und September 2013 gelauncht. Die Kampagne ist gerade wieder bundesweit On Air. Die Mediaplanung übernimmt OMD Düsseldorf

  • EXKLUSIVE WM AKTION MIT JOHNSON&JOHNSON

    Am POS gewinnen! Kein Problem mit der richtigen Offensiv-Taktik. Parallel zur Weltmeisterschaft in Brasilien sorgt MARKENRITTER bei rund 1.200 LINDA Apotheken für neue, sportliche Absatzerfolge: mit sympathischen Ideen, zielgenauen Aktionen und effektiven Werbemitteln.

  • HEALTHCARE-MARKETING ADELT TV-SPOT FÜR LINDA ZUM SPOT DER WOCHE

    Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken "Healthcare-Marketing" kürt wöchentlich ausgewählte TV Spots der Gesundheitsbranche zum TV-Spot der Woche. Wir inszenieren mit einem neuen TV-Spot das Image der Marke LINDA Apotheken gezielt auf einfache, aber sympathische Art und Weise. Im neuen 15-Sekunden-TV-Spot, der in der letzten Septemberwoche 2013 auf öffentlichen und privaten Fernsehsendern läuft, werden die Markenwerte der rund 1.200 LINDA Apotheken in ganz Deutschland in den Vordergrund gestellt.  zum Artikel

  • NATIONALER KAMPAGNEN­LAUNCH ERFOLGREICH ON AIR

    Im Frühjahr 2013 vereinbarten MARKENRITTER, Wiesbaden, und RÖMER WILDBERGER, Berlin, gemeinsam zu pitchen. Und landeten sofort ihren ersten Coup: Die Wiesbadener Markenmanager und die Berliner Werbeagentur kamen, sahen und gewannen gemeinsam den Gesamtetat der aufstrebenden B&B Hotels GmbH mit Zentrale in Wiesbaden. zum kompletten Artikel

  • KINDER- UND JUGENPORTAL LINDANI.DE ERFOLGREICH GELAUNCHT

    Mit dem Launch einer eigenen Internetpräsenz für LINDANI und ihre sympathischen Freunde bringen die Marke „LINDA Apotheken“ und MARKENRITTER interessierten Kindern u. a. das Medium Internet spielerisch nahe. Darüber hinaus bietet die Website eigenständige interaktive Anwendungen und lustige Aktivitäten wie Spiele, Witze und Gewinnspiele – allesamt bestens geeignet, die sympathischen Figuren noch bekannter zu machen. Zum Artikel